Re: Kleidung/Schlafsack Baby auf Radreise

von: Linda17

Re: Kleidung/Schlafsack Baby auf Radreise - 01.04.17 12:11

Hallo ihr Lieben!

Wow, danke euch sehr für die vielen Tips und Ideen.

Wir haben uns in der Zwischenzeit dafür entschieden eine dritte ThermaRestNeoAir zu kaufen. Meine war mir schon immer etwas zu klein und darum gibt es nun für den Kleinen meine und ich habe mir eine neue grössere geleistet schmunzel

Bezüglich "Schlafsack" sind wir immer noch zimlich unschlüssig. Folgende Ideen stehen im Raum:

1. DaunenFusssack wie z.b. http://www.babyjoe.ch/Hersteller/Odenwae...CFWMz0wodyssAhw als Schlafsack umfunktionieren. (nicht ganz billig!) Darunter z.b. Pyjama oder Body/Mütze halt je nach Temp.

2. Schlafsack für Erwachsene (günstig - da wir noch einen alten haben) umfunktionieren (abbinden/nähen). Darunter Pyjama oder Body/Mütze etc. (je nach Temp.).

Solch einen Yeti Schlafsack wie Jakob vorgeschlagen hat wäre irgendwie wohl das beste - vor allem bezüglich "verschwinden" der Kleinen im Schlafsack.... mal sehen ob ich so was noch finde.

@Michael: ja eine solche Rettungsdecke ist bei uns auch schon auf der PackListe.
Unser Kleiner wird dann hoffentlich schon zimlich mobil sein - darum steht auch ein "MatchAnzug" auf der Liste. Ebenso aber auch ein Tragetuch für kleine Stadtausflüge schmunzel

Bezüglich den Windeln sind wir definitiv für Einwegwindeln.

Auf jeden Fall gibt es an Ostern eine kleine ProbeTour mit Übernachtung - dann werden wir hoffentlich etwas schlauer sein. oder zumindest um ein paar lustige Erinnerungen reicher schmunzel Spannend ist ja, dass man sich oft sehr viele Gedanken darüber macht was genau alles mit auf solch eine Reise soll. Am Ende des Tages arrangiert man sich aber sowieso mit dem was dabei ist - und sonst findet man ja zum Glück für Babies/Kleinkinder auch in NordEuropa alles was Mutter/Vater so braucht. zwinker

Liebe Grüsse

Linda