Re: Kleidung/Schlafsack Baby auf Radreise

von: physiker

Re: Kleidung/Schlafsack Baby auf Radreise - 13.04.17 08:12

Hallo Linda,

die Frage zum Schlafsack haben wir versucht hier zu klären.
Bei uns war/ist das Problem, dass der Sohnemann Armfreiheit gebraucht hat und wir keinen passenden Schlafsack finden konnten. Dieses Problem haben wir inzwischen wie folgt gelöst: wir haben einen dünnen Dauenschlafsack (aus Fernost, muss aber jeder für sich entscheiden) gekauft und dort, wo eigentlich Füße sein sollten, eine Öffnung fürs Gesicht ausgeschnitten und an den Seiten kleine Schlitze für Arme gemacht. Im "normalen" Schulterbereich hat nun der Sohn genug Platz für die Füße. Von der Form her sieht nun der Umbau diesem sehr ähnlich aus (plus Kaputze).

Isomatte: ich denke da eignen sich viele 3/4 Isomatten ganz gut. In unserem Fall ist es Exped Sim Lite 2.5 und wir sind sehr zufrieden damit.

Was Kleidung angeht (sorry, alles nicht durchgelesen, eventuell hat jemand schon geschrieben): Fleece
Matsch / Tau: Matschfüßlinge (haben aber gerade mal eine 4-wöchige Reise überstanden).

VG,
Alexander