Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: LahmeGazelle

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 05.05.17 20:58

An der Yellow Label Serie von Hilleberg gefallen mir die hochgezogenen Seitenwände auch nicht. Ich hatte mir die Zelte auf der Globeboot aus Interesse angeschaut. Wenn schon Zelte superleicht, bei denen Außen- und Innenzelt zusammen aufgestellt werden, dann ist Helsport derzeit mein Favorit. Was mich aber abhält, sind die unglaublich hohen Preise für Leichtzelte. Ein anderes Thema Komfort. Ich hatte Leichtversuche mit einem Terra-Nova Photon Elite gemacht (<1kg). Das ist an sich ok. Der Leichtbau macht es aber klein und ent sprechend unkomfortabel. Ich denke der Vorteil mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, bedeutet einen großen Spielraum im persönlichen Suboptimum Gewicht vs. Komfort zu haben. 3kg für ein Zelt sind doch eigentlich ok. Und dafür sind Angebote mit gescheiter Preis/Leistung vorhanden. Siehe die verschiedenen anderen Fäden.