Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger?

von: derSammy

Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger? - 09.05.17 15:50

Auch unabhängig vom Druckausgleich in der Kabine, selbst wenn sich das Flugzeug bis ins Weltall verirren könnte und der Druckausgleich des Ladebereiches zugleich noch ausfallen würde, würde der Druck im Reifen um genau ein bar gegenüber der Situation am Boden steigen. Ohne Vorschädigung platzt da kein Reifen.
Formal gibt es ein Verbot (oder zumindest gesonderte Vorschriften um) in den Laderäumen unter Druck befindliche Gase zu befördern, darauf können sich die Gesellschaften immer beziehen. Nur wissen die anscheinend nicht, dass in den Luftfederelementen vieler MTBs auch Druckluftkartuschen mit wesentlich höherem Druck stecken. Besser man verrät es ihnen nicht. lach

Welchen Unsinn dann genau die Gesellschaften von dir verlangen, musst du im Einzelfall sehen. Bei Lufthansa hat uns letztes Jahr keiner nach den Reifendrücken gefragt. Wobei, auf dem Rückflug wurde gefragt, ob wir den Druck reduziert hätten. Nunja, 1 bar weniger als zum Platzen nötig war es sicher. zwinker