Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger?

von: Flachländer

Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger? - 09.05.17 17:11

In Antwort auf: derSammy
Formal gibt es ein Verbot (oder zumindest gesonderte Vorschriften um) in den Laderäumen unter Druck befindliche Gase zu befördern, darauf können sich die Gesellschaften immer beziehen.


Das ist der eigentliche Witz: Was passiert wenn ein Behälter mit gefährlichem Inhalt platzt? Z.B. weil wegen schlechtem Wetter das Gepäck rumfliegt und was spitzes ungünstig auf den Behälter trifft? Was wenn jemand absichtlich was böses will (Knallgas im Ballonreifen...*)?

Da jetzt jeder unter gefährlich was anderes versteht (Stickstoff ist nicht gefährlich, ausser es verdrängt den Sauerstoff komplett usw) werden einfach alle Druckbehältnisse als gefährlich eingestuft. Also werden die leer oder gar nicht transportiert.

Der Laie erkennt die Reifen als Druckbehältnisse, ergo muss man nachher pumpen. Im Verhältnis zu all den anderen Schikanen finde ich das gar nicht mal so schlimm.

*Im Verhältnis zur Nagelschere vermutlich ähnlich gefährlich.