Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger?

von: Sensole

Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger? - 10.05.17 08:40

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
Auch der Rennreifen platzt nicht, wenn sich der Druck von 9 auf 10 bar erhöht!

Doch, tun sie. 9 bar sind schon arg viel.

In Antwort auf: derSammy
Sonst müssten Reifen regelmäßig explodieren, wenn man die mal in der Mittagssonne parkt.

Bei einem mit 9 bar aufgepumpten Reifen ist dich Chance auch groß, dass das passiert. Als ich noch Leistungssport gemacht habe und wir mit den prall aufgepumpten Bahnrädern auf sonnendurchfluteten Radrennbahn auf unseren Einsatz gewartet haben, hat es regelmäßig geknallt.



Aber das war früher (letztes Jahrtausend) als man nach der Vereinsausfahrt noch zu einem Biergarten fuhr und das Rad in den Schatten stellte grins