Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger?

von: Sensole

Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger? - 11.05.17 15:37

Darauf muss ich schon reagieren: Es gab schon eine Zeit vor "unkaputtbar", damals musste ein junger Mann auch noch Collées flicken können - und beim letzten Nadelstich stach er dann doch noch in den Schlauch, sorry aber alles selbst erlebt....

Es war auch die Zeit, und jetzt bitte nicht lachen, wo man die Autoreifen vor Sonnenlicht schütze weil sonst der Gummi Schaden nahm (wurde spröde wie auch Gummidichtungen etc). Da war übrigens auch die Zeit, als man Schlauchreifen im Keller lagerte, trocken und ohne Licht. Ist aber schon ziemliche lang seither - so geschätzte hundert Jahr aber manchmal fühlt sich das an, wie wenn es erst vorgestern gewesen wäre!

PS: Gehe jetzt gegen die 70 zu.....