Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: Stephan76

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 15.06.17 11:59

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr eine Satteltasche von Apidura gekauft, das große 17 l Modell (nicht komplett wasserdicht). Habe sie bisher bei mehreren Tagestouren mit Mountainbike und Rennrad benutzt und bin sehr zufrieden. Bietet reichlich Platz und beim Fahren merkt man sie nicht. Gut verarbeitet.
Die Befestigung am Fahrrad ist einfach und hält gut. Allerdings ist es bei vollgepackter Tasche etwas fummelig, die Schnallen durch die Sattelstreben zu führen (insbesondere wenn man wie ich noch den Adapter der kleinen Ortlieb-Satteltasche dran hat). Insbesondere bei Mehrtagestouren würde ich deshalb die Sachen noch in dünne Packsäcke packen und die Tasche am Rad lassen.
Die Tasche lässt sich bis knapp der Hälfte des Volumen zusammenrollen, kleiner geht es nicht, dass sollte bei der Auswahl der Taschengröße beachtet werden.
Ich bin jedenfalls froh über diese Anschaffung, deutlich besser als ein Rucksack.