Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig

von: derSammy

Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig - 22.06.17 15:10

Ich vermute, dass Matthias nicht die Ladeschaltung vom Forumslader verwenden will. Vielmehr geht es wohl um einen Pufferakku, den man an einem 5V-Ausgang betreiben kann und der den Verbraucher nicht abschaltet, wenn die Spannungsversorgung (z.B. an einer Ampel) mal ausfällt. Also einen Pufferakku, den man an Minimallader, Plug, Cycle2Charge und ähnlichen pufferakkufreien Dynamoladern verwenden könnte.

Der Frage schließe ich mich übrigens an - bin auch an konkreten Produkterfahrungen interessiert.
Die Eigenschaft wird engl. oft mit "pass-through" bzeichnet, aber leider nicht oft angegeben oder beworben. Liegt wohl auch daran, dass manche Geräte dies können, dabei aber heiß werden können und sich dann abschalten.