Welches Kochset verwendet ihr?

von: Hansebiker

Welches Kochset verwendet ihr? - 05.07.17 21:10

Hallo liebe Leute !
Ich habe mich von meinem Trangia getrennt und bin wieder bei einem Gasbrenner gelandet. Auch das Alu-Kochgeschirr hat seinen Abschied bei mir eingereicht und ich habe zugestimmt. In Kürze lass ich mir noch einen zweiten Kocher schenken (Bushbox LF).
Und jetzt meine Fragen:

Welches Kochset nutzt ihr unterwegs?
Und Warum?
Ist Titan auch eine Option?

Ich suche ein Kochset in Edelstahl, kompakt zu verpacken, bestehend aus Pfanne, gr. Topf und kl. Topf in einer Größe, die für eine Person ausreichend ist. Der gr. Topf soll mind. 1 Liter Volumen haben, damit ich handelsübliche Konserven, z.B. meine geliebten Bohnensuppen darin in einem Kochvorgang erhitzen und dabei auch noch umrühren kann, ohne dass die Suppe über den Rand schwappt.
Ich freue mich, wenn eine Diskussion entsteht und ich freue mich noch mehr, wenn ihr eure Empfehlungen und die Bezugsquellen nennt.