Re: Erfahrung mit Amazonas Hängematte

von: Rad-Franz

Re: Erfahrung mit Amazonas Hängematte - 20.08.17 19:45

Naja- muss ich wohl versuchen, mit einer gnstigen Hängematte.

Bez. Kälte- da hab ich gelesen, dass es im Winter nicht so toll sein soll (meine Reise wird heuer zw. der letzten September- & zweiten Oktoberwoche sein, irgendwo zw. Dänemark und Mittelmeer).

Müsste es theoretischg nicht gehen, sich im Schlafsack zu isolieren - z.B. ein protektorenwesten-ähnlichen Pullover zu nähen und eine Windelartige Trainingshose, die sich nicht zusammenpressen lasst, mit der man sich dann in den Schlafsack legt.

Von den Unterbetten, die man außen rumhängt, halte ich von Vornherein irgendwie nicht viel, denn erstens viel Platzbedarf und zweitens wenn es mal von der Seite regnet, sicher schwer & klitschnass.

Oder wird da viel übertrieben?
Mir war zumindest beim Schlafen auf Boden (Schotter, Holz, Beton, Wiese) mit meinem Schlafsack+Isomatte+Biwaksack noch nie kalt, selbst bei -3°C.

Beste Grüße
Franz