Re: Innovative Regenkleidung

von: Keine Ahnung

Re: Innovative Regenkleidung - 21.08.17 15:28

Bis heute habe ich die "ideale Regenbekleidung" für mich nicht entdeckt. Ideal wäre, wenn der Regen komplett abgehalten würde und gleichzeitig der Schweiß ungehindert entweichen würde. Insbesondere Letzteres geht aber nur bis zu einem gewissen Grad und da ich schon immer extrem stark geschwitzt habe, wurde ich bisher bei Regen immer nass - und zwar von innen. Ich bin zwar nicht durchnässt, wie wenn ich gar keine Regenkleidung getragen hätte, aber trocken bleibe ich eben auch nicht. Dennoch möchte ich auf die Regenbekleidung nicht verzichten. Zum einen bin ich eben nicht triefend nass, sondern meine Kleidung ist "nur" feucht, zum anderen schützt die Regenkleidung vor Wind und dadurch vor Auskühlung. Mir hilft insbesondere die richtige Bekleidung (z. B. Funktionsunterwäsche, Merino-Wollshirts, Fleecepulli usw.). Die lässt sich auch im feuchten Zustand noch gut tragen, hält warm und trocknet relativ schnell.