Re: Tablet oder Phablet

von: Stylist Robert

Re: Tablet oder Phablet - 28.10.17 22:31

In Antwort auf: mmi
Ich habe bisher kein Tablet oder Phablet auf einer Radreise mitgenommen.

Wenn es mir um Internet geht (Reiseberichte und Landkarten), in zweiter Linie darum, dass ich auch was eintippen kann (z.B. den Reisebericht für mich), danach etwas um Navigation geht, was wäre empfehlenswert? In einem Forumsbeitrag wurde als Phablet

1x 7" Phablet (Huawei/Honor X2)

empfohlen. Ultranotebooks sind ja zu schwer.
Darüberhinaus, gibt es Geräte mit mattem Display (damit augenfreundlich)?


Das Huawei Honor X2 gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. traurig
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen. Schau dir doch einmal das Huawei MediaPad M2 7.0 an.
Da es ein Phablet ist brauchst du keinen Surfstick. Es können 2 Simkarten genutzt werden (nur 1 Simkarte, wenn du eine TF-Speicherkarte zusätzlich einbaust).
Ich möchte damit mein Zopo mit 5,7" Screen ersetzen. Für die Navigation war das zwar gut aber schlecht zum Lesen von Texten und Bildbeurteilung. Das M2 paßt gerade eben noch mit der Breite von 10,5cm in meine Smartphonhalterung und wird, wie auch bereits das Zopo mit einer matten Displayschutzfolie ergänzt. Matte Displays haben dabei aber auch den Nachteil, daß die Bildschärfe etwas nachläßt und auch die, bei Smartphones ohnehin bereits schwächere, Displayhelligkeit abfällt.