Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht.

von: Ulli Gue

Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht. - 14.11.17 12:17

In Antwort auf: Juergen
bravo bravo dafür

Ganz so euphorisch würde ich das nicht sehen. zwinker Ich will ja nicht immer nur Bedenken äußern, aber z.B. ist der Ladestrom mit 220mA pro Akku sehr gering (der Sanyo MDU01 hat bei einem Akku mit 850mA geladen, mit zwei Akkus mit je 450mA). Zudem muss beim Vinninge Lader darauf geachtet werden, dass die Akkus mit geringer Selbstentladung (z.B. Eneloop) auf keinen Fall im Ladegerät verbleiben dürfen, sie keine zu geringe Gesamtkapazität haben und vor dem Laden möglichst leer sein sollen.
Nachlesen kann man das hier.
Fazit des Testers: Als Reiselader kann man ihn wohl verwenden. Als reguläres Ladegerät aber nicht, da er die Zellen nicht schont - bin aber gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruß Ulli