Re: Radreiseschuhe gesucht

von: IndianaWalross

Re: Radreiseschuhe gesucht - 20.11.17 16:18

Vielleicht sind die Outcross Modelle von Northwave was für dich? Gibt es mit nur Schnürsenkel, mit Klett, mit Boa, als Frauenmodell und neu mit Boa & Goretex.

Die Sohle (Michelin) ist der Traum, ich bin noch nie so bequem gelaufen und hatte zeitgleich eine so schön feste Sohle beim Radeln. Persönlich bin ich bei dem Modell (Outcross Plus) mit Boa hängen geblieben. Der erste Schuh mit dem ich 4 Stunden+ unterwegs sein kann - auch mit vielen Schiebepassagen - ohne dass mir die Füße absterben vor Schmerzen oder einschlafen verliebt

Konnte den Schuh bislang von 10°C bis 3°C testen, dann lüftet der aber immer noch so gut, dass es trotz warmer Socken kalte Füße gibt. Aber da passen bei Schuhgröße 39 alle meine Überschuhe (Windstopper mit und ohne Futter, Regen) in 39-41 drüber, bin also für jedes Wetter gerüstet. bravo

Wollte erst den mit GTX, der war aber mal wieder nirgends in 39 erhältlich, so bin ich auf dem grauen Plus ohne GTX hängen geblieben. Passt sogar zum rennrad, weil er einfach nen schlanken Fuß macht - und das obwohl er eher breit geschnitten ist, ein Hoch auf die optische Täuschung grins