Re: Vom alten Exped Schlafsack zum Quilt

von: Juergen

Re: Vom alten Exped Schlafsack zum Quilt - 22.11.17 08:36

In Antwort auf: hal23562
Es kommt ganz auf die individuellen Bedürfnisse an und bei mir sind die halt Schlafen auf der Matte und am liebsten unter einer Decke.
Das kannst Du doch mit jedem Schlafsack haben, den Du bis zu den Knien öffnest und dich dann darunter legst.
Sinn eines Quillt ist doch, Gewicht zu sparen und die Fläche, die Du mit deinem Gewicht plattdrückst, zu Hause zu lassen. Dafür ist aber eine seitlich geschlossene Verbindung zur Matte mit Klett- bzw. Gummiband oder Reißverschluss notwendig.
Thorsten (haegar) hat sich so ein Teil selber genäht

Nochwas: Ich finde es grausig, nackt auf der Isomatte zu liegen und krabbel immer in ein großes Inlett aus dünner Baumwolle. Link zum Bild schmunzel

Diese Inletts haben allerdings Klettverschlüsse. Auch etwas Unerträgliches für mich. weinend
Mein Schneider hat mir deshalb einen Reißverschluss eingenäht, der sich auf der gleichen Seite wie der des Schlafsacks befindet.