Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht.

von: ro-77654

Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht. - 29.11.17 10:42

In Antwort auf: ro-77654
Hab eden Thread mit Interesse verfolgt, aber mich nun für ein Ladegerät entscheiden, dass kaum schwerer und größer ist, jedoch auch Kameraakkus laden kann. D.h. ich kann ein Ladengerät (ca 135 Gramm) daheim lassen und bin auch gerüstet, falls ich eine Actioncam kaufe.

https://www.voelkner.de/products/770705/...-LiPo-NiMH.html


So, das Gerät ist angekommen. Mit dem Gewicht und Maßen bin ich sehr zufrieden. Da ich fürs Handy sowieso einen USB-Stecker und Kabel habe, sind es nur 71 Gramm. Das Kamera-Ladegerät hat 135 Gramm und ist voluminöser, d.h. ich haben nun satte 64 Gramm weniger Gewicht und kann zusätzlich AA und AAA aufladen.

Zum Vergleich Ansmann Powerline4 227 Gramm
Ansmann Vario 71 Gramm (Stecker 27, USB-Kabel 21 = Total 119)

Test steht noch aus!