Re: Schlafsack für Alaska - Feuerland

von: helmut50

Re: Schlafsack für Alaska - Feuerland - 03.01.18 18:45

Ich finde es schwierig, darauf perfekt zu antworten,da ich nicht die Temperaturen über das ganze Jahr in Südamerika im Kopf habe. Wir sind gerade dort unterwegs gewesen, z.Zt. noch in Brasilien. Wir hatten den Plan, bis Mitte Oktober auf dem Salar zu sein. Hauptsächlich wegen der Regenzeit, nicht wegen der Temperatur. Auf dem Salar war es nicht besonders kalt, vielleicht 5 Grad nachts. Am kältesten war es über 4000 in Bolivien, durchaus minus 5-8 Grad. Wir haben es so gehalten, dass ich einen Husky mit 650 gr. Und meine Partnerin den cumulus 400 hatte. Dort wo es am kältesten war, haben wir mit langer und wärmer Unterwäsche nachgeholfen, mehr war nicht erforderlich. Wir hätten natürlich Fleece, gefütterte radkleidung und was sonst noch alles anziehen können, war aber nicht erforderlich. So gesehen hat dein 400 schon ausreichend Kapazitäten. Allerdings nur für unsere Bedingungen. Du schreibst nicht, welcher Zeitplan Dir vorschwebt.
Gruß Helmut