Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: Toxxi

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 09.01.18 11:22

In Antwort auf: IndianaWalross
Nein natürlich ist es nicht regelmäßig 12°C im Sommer - obschon wie gesagt durchaus erlebt das es 2 Wochen am Stück von jetzt auf gleich halt so war.

Himmelfahrtstour 2014:

Gestartet am 29.5. (Himmelfahrt) bei 7°C und Nieselregen. Beendet am 8.6. (Pfingstsonntag) bei 34°C und Sonne...

In Antwort auf: IndianaWalross
Manchmal hat man auch garnicht die Wahl, ob man schön bequem nirgends mehr draussen hocken will und / oder ins Hotel latscht. Einige habens schlichtweg nicht (das Geld) und in einigen Gegenden siehst du 3 Tage keine Menschenseele und sitzt halt abends vor dem oder im Zelt und / oder willst halt auch nicht um 21 Uhr im Schlafsack liegen.

Das steite ich gar nicht ab. Aber im ersten Beitrag stand explizit "Unternehmungen" und "Biergarten" und nicht "ich sitze abends bei 10°C lange Zeit bis in die Puppen vorm Zelt". Wir reden gerade wirklich aneinander vorbei.

Meine Bemerkung "es gibt auch Indoorkneipen" bezog sich ausschließlich auf den Biergarten. Wenn es so kalt ist, dass meine normale Kleidung nicht reicht, dann gehe ich einfach nicht in den Biergarten.

Und konkret auf deine Frage: Ja, wenn es abends kalt ist und ich keine Alternative habe, dann liege ich durchaus um 21 Uhr im Schlafsack. schmunzel Ich hatte im Adlergebirge auf gerade mal 1300 m Höhe im Juli abends 10°C... Da rief der Schlafsack ganz laut "hier! hier! komm her! hier ist es warm!". lach

Und außerdem: Wenn es so kalt ist, dass ich eine Danuenjacke brauche, dann brauche ich in aller Regel auch an anderen Stellen des Körpers noch mehr (Hose, Schuhe, Mütze...). Soll ich mich darauf auch im Sommer vorbereiten? Irgendwann hört der Spaß auf...

Gruß
Thoralf