Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen?

von: Rivella

Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen? - 09.01.18 21:24

Guten Abend in die Runde,

wir stecken (endlich) in den Vorbereitungen zum Sabbatjahr (ab September 12 Monate nach Südamerika). Und schon kommt das Thema Schlafsack auf:
Eigentlich wollten wir uns beide einen Western Mountaineering Apache kaufen. Der kostet ein Vermögen (550,-) und ist dann angeblich auch noch eng geschnitten, was mir als Bauch-/Seitschläferin gar nicht gefällt.
Also weiter recherchiert, und ich brauch mal eure Meinungen, was ihr machen würdet:

1. Ich habe einen in die Jahre gekommenen Yeti Powerizer (800 mein ich). Nachdem ich hier eure Begeisterung über das Outdor-Service-Team in Oranienburg gelesen habe, überlege ich , ihn dort waschen und auffüllen zu lassen, so dass es ein 900er oder ein 1000er wird. Würde mich 120,- bis ca. 160,- kosten plus Versand.

2. Viele hier sind von Cumulus-Schlafsäcken begeistert, von den Säcken selbst, vom Preis-Leistungs-Verhältnis, vom Service etc. Einziger (aber doch erheblicher) Schwachpunkt immer wieder: Die Abdeckleiste vom Reißverschluss.
Dort interessieren mich der Alaska 900 (285,- plus Versand) oder der Panyam 600 (305,-
plus Versand).
Problem: ich will den probeliegen, aber Cumulus-Händler sind hier keine.
Also muss ich den wohl in Polen bestellen, probeliegen und dann ggf. wieder zurückschicken.

Mein Entscheidungsproblem ist v.a. mein Geiz - vor dem Hintergrund, dass wir noch ne ganze Menge mehr an Ausrüstung neu brauchen. Spar ich da an der falschen Stelle?
Danke für eure Antworten, ich bin gespannt.

Späte Grüße,
Rivella