Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: JohnyW

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 10.01.18 07:59

Hi,

Mit dem Vorgängermodell und der großen Ortlieb Lenkertasche, habe ich eine 14-tägige Alpen-tour sowie MTB Mehrtagestrips gemacht. Du brauchst ca. 8 cm Sattelstütze für. Die "große" Lenkertasche von Ortlieb passt an den Rennlenker und ist wasserdicht, da war bei mir nur Kamera (SLR + 3 Objektive) drin.

Von dem Bike-Packing halte ich wenig. Das macht mir ein wackeligen Eindruck. (Für mich ein Trend aus Amerika der entstanden ist, weil die keine vernünftigen Gepäcksysteme haben).
Am besten ist und bleibt ist, wenn das Gepäck hinten ist und einen tiefen Schwerpunkt hat.

Ansonsten habe ich noch den hier im Einsatz bzw. meine Frau. Eignet sich für Fullys und bis 15 kg Zuladung.

Mache ich mal eine MTB Tour mit Klettersteigen und Hüttenübernachtung nehme ich beide Varianten.

Grüße
Thomas