Re: Kalte Fuße

von: mbhh

Re: Kalte Fuße - 15.01.18 09:58

Möglicherweise ist der Platz in deinen Schuhen nicht ausreichend, um die Pads mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.
Ich verwende diese Pads. Nach dem Tipp von Blechroller67 klebe ich die Pads von oben auf die Fußspitze, direkt flach auf die Zehen. Aus der Verpackung nehme ich sie ca. 10 Minuten vorher, damit sie schon voll auf Temperatur sind. Normal wäre in meinen Winterschuhen genug Platz für zwei normal dicke Socken oder eine dicke Wintersocke. Mir reichen in Verbindung mit den Pads ein Paar leichte, doppellagige Wright-Socken. Das sorgt hier für ausreichend warme Füße, wenn auch nicht für Schweißfüße. 3-4 Stunden bei Temperaturen zwischen 0 und -5 Grad sind kein Problem, darunter helfen Neopren-Überzüge für die Schuhspitzen.