Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht.

von: GeorgR

Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht. - 16.02.18 21:28

In Antwort auf: DerWilde
Hallo Worldwide,
... ich nutze unterwegs das USB-Ladegerät namens 'PortaPow'. Kann AA-Akkus sowie AAA-Akkus laden. Jeweils 1 bis max. 4 Stück gleichzeitig. Jeder Ladeschacht ist einzeln überwacht und besitzt eine eigene LCD-Anzeige zum Ladevorgang. Auch eine Funktion zur vollständigen Entladung vor erneuter Ladung ('Refresh') ist vorhanden. Nutze das Gerät in Zusammenhang mit einer Powerbank, die ihrerseits bei längeren Touren unterwegs mittels faltbarem 15 W-Solarmodul geladen wird. Direktes Laden aus dem Solarmodul geht nur bei konstanter Sonneneinstrahlung. Man darf also nicht mal in den Schatten kommen. Da würde der Ladevorgang der Akkus dann unterbrochen.
Gruß Der Wilde


Auf der Amazon-Seite zum PortaPow steht was von 454g Masse für das Ladegerät. Kommt das hin? Das scheint mir recht viel und wenn es stimmen sollte, würde ich persönlich das nicht mal als Schwerlastliegefahrer unterwegs mitnehmen.

Ich hab das hier: Sanyo NC-MDU01, 50g, zwei Schächte, AA/AAA.

Georg.