Re: Wie viel Geschirr zu viert?

von: irg

Re: Wie viel Geschirr zu viert? - 23.02.18 06:36

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: irg
Teller/Schüsserln: Die Silikonteller werden relativ schwer sein.
...
Becher: Silikon wird schwer sein. Plastik hätte den Vorteil, besser warm zu halten...Hallo Thoralf!


1. Silikon IST Plastik, oder wie definierst du Plastik? Eine Silikontasse hält genauso gut oder schlecht warm wie eine Nichtsilikonplastiktasse.

2. Ich kann so einen Silikonteller und einen Nichtsilikonteller gern mal nachwiegen. Beim Einpacken hatte ich nciht das Gefühl, dass die Silikonteller signifikant schweer sind.

Die Silikonteller haben den Vorteil, sowohl als Brett, als flacher Teller und als Suppenteller genutzt werden zu können.

Gruß
Thoralf


Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt: Ich habe Plastikgeschirr mit Metallgeschirr (in diesem Fall Becher) verglichen, nicht Silikon mit Plastik. Dass Silikon an sich Plastik sein wird, glaube ich dir gerne. Ich kenne keine Definition von Plastik.

Was das Gewicht angeht, beziehe ich mich auf das Silikon-Geschirr, das ich bisher in der Hand gehabt habe. Das konnte mich nicht überzeugen. Ob neu designtes Geschirr bessere Eigenschaften hat, weiß ich nicht, ich habe mich mangels Bedarf nicht neu informiert.

Zur allgemeinen Diskussion:
Die schwedischen Müslischüsserln wirken auf mich ausgesprochen praktisch. Vielleicht/wahrscheinlich lassen sich damit sogar Teller, wenigstens die Kinderteller, einsparen.

Auch wenn es kleinlich wirkt, das Gewicht ist, denke ich, ein wesentliches Thema. Mit zwei Kindern muss sowieso sehr viel mit geschleppt werden. Selbst, wenn das Gewicht nicht vermindert werden soll, kann das eine oder andere intelligent ausgewählte Spielzeug sehr viel Stress und Streit vermeiden, besser als z.B. tolles Geschirr.

lg!
georg