Re: digitale Kamera SONY

von: MatthiasM

Re: digitale Kamera SONY - 25.02.18 11:11

Dann steht und fällt das ganze aber, wie exakt eine ohne GPS freilaufende Uhr der Kamera mit der "amtlichen" Zeit syncron geht. Ich laufe mit einer Outdoorkamera (Pentax WG-3 GPS) im Gelände herum (Höhlenforschung, Unterholz nach Eingängen absuchen etc. o.ä.) und abgesehen davon, daß auch die bei Erstempfang Ewigkeiten und gefühlt (anhand der Kürze der Akkulaufzeit) Kilowattstunden braucht, bis die Koordinaten da sins, bin ich hier heilfroh, daß die Bilder ohne Zwischenschritt +- 10..20m genau georeferenziert sind.
Zu Fuß im Wald ist die mögliche Abweichung vielleicht sogar marginal, aber spätestens mit Radlgeschwindigkeit machen 30 Sekunden Abweichung schon Strecke aus. Fürs "Fotoalbum" wahrscheinlich noch egal.
lG Matthias