Re: digitale Kamera SONY

von: Hansflo

Re: digitale Kamera SONY - 25.02.18 19:26

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: Hansflo
... die TZ10 zeichnet immerhin das letzte Signal auf. Das mag zwar eine Minute alt sein,
.. wenn hierfür die letzte bekannte Position mit gutem Satellitenempfang, also die von Zuhause vor dem Losfahren oder die von letzten Foto von der vorigen Tour ist, wird es aber übel. Ich weiß nicht mehr welche Kamera das war, aber genau das hat die beim Einschalten der GPS-Funktion gemacht, solange sie keine aktuelle Position hatte.


Hier gilt, wie sonst auch im Leben: ein bisschen mitdenken ist absolut hilfreich. Wenn ich nach einer Bahnfahrt eine Radtour starte, nehme ich als erstes sowohl das Garmin wie die Kamera in Betrieb. Auf dass sie unverzüglich tun, wofür sie gebaut wurden: sich zwecks Positionsbestimmung mit den Satelliten in Verbindung setzen.

Bis ich dann aufgesattelt habe und fahrbereit bin, passt die Ortung meist.

Hans