Re: Powerbank Outdoor

von: IndianaWalross

Re: Powerbank Outdoor - 26.02.18 04:09

Ich dachte auch, dass Anker USA ist, allerdings wie so ziemlich alles made in China... Meine anderen PowerBanks sind auch made in China... träller

Übrigens ist made in Germany schon lange kein Merkmal mehr für top Qualität, siehe viele Lampen aus dem Hause B&M. Entweder arbeiten die schlampig, deren Qualitätskontrolle ist ziemlich bescheiden - oder sie kochen wie alle anderen auch eben doch nur mit Wasser zwinker

Und um mal Zurück in die Zukunft zu zitieren "gute Elektronik kommt doch nur aus Japan!" teuflisch

Meine 10.000 Anker PowerCore hält auch schon ewig. Selbstentladung gleich null, brauch die bei Nichtbenutzung höchstens alle 6 Monate mal laden, wenn überhaupt, bevor da auch nur 1 Punkt weniger angezeigt wird. Macht auf mich auch nen wertigen Eindruck mein Exemplar.

Zudem ein kleineres Packmaß und leichter als eine "EasyAcc". Dafür haben die EasyAcc 2 Ausgänge, aber eigentlich lade ich selten 2 Geräte zeitgleich. Habe leider keine 10.000er Variante der EasyAcc, aber mal zum Vergleich die, die ich habe:

EasyAcc 7.000 > 176g, 7 x 1,5 x 12cm
EasyAcc 12.000 > 264g, 8 x 2,3 x 12cm
Anker PowerCore 10.000 > 180g, 6 x 2 x 9cm

Wenn es auf den letzten Zentimeter ankommt, und auch sonst Gewicht eine große Rolle spielt (Bikepacking z.B.) kommt mir nur die Anker mit.

Bei Urlaub mit Auto oder so habe ich für unterwegs dann eher mal die EasyAccs dabei. Ebenso wenn ich lange Tagesausflüge ohne Rad mache, und mal wieder vergessen habe das Handy aufzuladen bzw. oft Navis Apps brauche oder blogge von unterwegs.