Re: digitale Kamera SONY

von: Rad-Franz

Re: digitale Kamera SONY - 28.02.18 20:46

In Antwort auf: Hansflo

Da werde ich auf Reisen in Zukunft wohl auf die GPS-Funktion der Kamera verzichten, wodurch auch gleich ein ungleich größeres Angebot an reisetauglichen Kameras zur Verfügung steht, und nebenbei Akkukapazität gespart werden kann.

H.



Selber habe ich noch keine Kamera, die das kann. Bisher habe ich zumeist das Etrex zum Mitloggen dabei und mache nach dem Foto ein Bild vom Etrex mit den aktuellen Koordinaten, sodass man zu Hause noch weiß, wo das war.

Interessieren würde mich die Funktion an der Kamera, wenn so, wie früher an den Kleinbildkameras die Uhrzeiten eingeblendet wurden, einfach zusätzlich die GPS Koordinaten eingeblendet werden. Aber ob es das jemals geben wird?

Beste Grüße
Franz