Re: Sehr leichte Fototasche gesucht

von: veloträumer

Re: Sehr leichte Fototasche gesucht - 02.03.18 14:17

Da sind ja verschiedene Szenarien denkbar. Wie wird eigentlich der Rest des Korbinhaltes gesichert? Oder fliegt der frei rum gemäß Vogelschutzverordnung? grins Im Zweifel brauchst du ja nicht einmal eine separate Befestigung, wenn der Korb eine zuverlässige Auswurfsicherung hat (Deckel?). Auch wetterfest muss die Tasche ggf. nicht sein, wenn es bei Regen reichen soll, dass die Tasche wasserdicht eingewickelt wird. Dann kommen Fototaschen aller Art in Frage - die Auswahl ist da groß. Das wäre für mich aber alles keine Option, habe nicht umsonst das nicht immer geliebte Vollschutztaschensystem inklusive Lenkertasche. In Sachen Erschütterung sehe ich auch bei dem Korb noch keine Verbesserung gegenüber der Lenkertasche, eher noch weitere Nachteile. Deswegen wäre ich da mit Polsterung (also auch Gewicht?) nicht zu sparsam. Ich blicke bereits auf zwei Kameradefekte wegen Erschütterung zurück (Nachteil Lenkertasche).