Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher

von: Gepäcktour

Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher - 05.03.18 21:23

Hallo Heike,
ich gehe davon aus,dass du den Catstove gegoogelt hast und weißt,wie er aussieht. Ich habe ihn mit 2 Reihen Löcher gebaut,die ich mit einer normalen Lederlochzange reingedrückt habe. Der Topf ist eine 700 ml Topftasse von Snowpeak. Die hat schon einen deutlich größeren Durchmesser als der Brenner und steht recht sicher darauf. Ich achte natürlich darauf,dass der Brenner sicher steht, drücke oder drehe ihn immer ein wenig in den Untergrund oder suche mir einen flachen Stein als Unterlage. Titan finde ich super,weil es leicht und gesundheitlich unbedenklich ist. Angenehm finde ich auch diese Auswirkung der schlechteren Wärmeleitfähigkeit:der Tee oder Kaffee ist noch richtig heiß,aber ich verbrenne mir oben am Rand trotzdem nicht die Lippen.
Der Windschutz ist aus dem Blech von 2 Getränkedosen gebaut. Am Stoß habe ich die 2 Bleche umgefaltet und durch eindrücken mit dem Schraubenzieher vernietet. Ein Ausschnitt lässt Platz für die Klappgriffe (können schon mal ziemlich heiß werden). Die Höhe ist auf etwa 10 cm begrenzt, damit der Schutz in dem Topf transportiert werden kann.
Liebe Grüße, Thomas