Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt

von: memy

Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt - 22.03.18 00:39

Ich habe das Mesh-Innenzelt bis dato 130 Nächte genutzt und finde es Klasse. Die zusätzliche Netzfläche macht einen großen Unterschied zum Serien-Innenzelt. Besonders schön finde ich es, bei Gelegenheit, nur das Mesh-Innenzelt aufzustellen - in Australien ist der freie Blick aufs Sternenzelt unbeschreiblich schön!
Ich habe es bei eventuell drohendem Gewitter auch schon so gemacht, dass ich nur das Innenzelt aufgestellt habe und das Außenzelt an der hinteren Längsseite bereit gelegt hatte (an 3 Punkten mit Hering fixiert). Wenn es dann tatsächlich anfängt zu regnen kann man das Außenzelt schnell überziehen. Das Gestänge ist dann natürlich nicht dort wo es hingehört, aber es funktioniert trotzdem recht gut.

Was mir übrigens am Soulo nicht gefällt: Es ist mir zu klein, und ich bin nur überschaubare 1,85m. Aber Kopf und die über die Füsse geschlagene Decke liegen satt an den Wänden an, wenn ich ausgestreckt liege. Und das hat bei von Kondensat nassen Innenseiten des Außenzelt schon ein paar Mal zum nassen Schlafsack geführt.
Das ist so wie mit den Duschköpfen in Australien, die sind, was die Durchschnittsgröße ihrer Nutzer angeht, nicht ganz "auf der Höhe" der Zeit. zwinker

Gruß
Horst