Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer?

von: derSammy

Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer? - 11.04.18 14:12

Wie "einsinkfreudig" der Stuhl ist, dürfte vom Untergrund abhängen. Wenn es unten weich ist, dann sinken auch die Nordic-Walking-Stöckabschlüsse ein. Denn nominell tragen die doch eher nur das Gewicht des Unterarmes und nicht alles, was noch da dran angeschraubt ist.
Und Nordic Walking machst du auf befestigten Wegen, der Stuhl steht auch mal auf einer durchweichten Wiese. Umso feuchter/loser der Untergrund, umso größer muss die Aufstandsfläche sein. Egal wie du den Fuß auslegst, entweder ist der zu klein, oder zu wuchtig/schwer. zwinker

Wirklich zweckdienlich scheint mir dieser Gurtfuß zu sein. Große Aufstandsfläche, kleines Gewicht und Packmaß. Aber wahrscheinlich in der Handhabung (vor allem wenn verdreckt) nicht ganz so pralle.