Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer?

von: Stylist Robert

Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer? - 11.04.18 15:30

In Antwort auf: HanjoS
Ich habe jetzt alle Tipps gelesen und ein wenig drüber nachgedacht. Zu allen gemachten Vorschlägen gibt's wie meist im Leben ein Dafür und ein Dagegen. Hier meine Wertung:
  • Twist-Off Verschlüsse:
    • dafür: preisgünstig, geringer Platzbedarf
    • dagegen: beim Verrücken des Stuhls müssen sie neu platziert werden; leicht verlierbar (bei meinem Talent, vieles zu verschusseln)


  • Mein Fazit: ich halbiere erstmal 2 Tennisbälle, die noch im Keller rumliegen und probier, wie ich damit zurechtkomme. Längerfristig werde ich mir wohl das Anti-Einsinkband nähen lassen, wenn ich jemanden überreden kann
Bei den Twist-Off-Verschlüssen kannst du auch zwei Schlitze hineinstechen und ein Klettband durchziehen um sie an den Stuhlbeinen zu fixieren.