Re: Robens Primacore 9.0 80€ Luftmatratze

von: IndianaWalross

Re: Robens Primacore 9.0 80€ Luftmatratze - 17.04.18 06:36

Dem kann ich nur zustimmen. Zu dick wabbelt auch gern wieder.

Allerdings hält sich das Knistern zumindest unserer Neoairs inzwischen stark in Grenzen, nicht mehr als das Rascheln der Schlafsäcke. Mein Quilt mit aussen Pertex Quantum Pro raschelt da deutlich lauter. Und auch das hört man nachdem man eingeschlafen ist spätestens nicht mehr - und das sage ich als sehr unruhige Schläferin, die die Flöhe husten hören kann grins

Ich finde es übrigens schon einen enormen Fortschritt seitens Therm-A-Rest, endlich "wide" Modelle anzubieten. Ich meine wie bekloppt ist das, muss ich mit 162cm immer ne 2m Matte rumschleppen, nur um auf eine halbwegs schlafbare Breite von 63cm zu kommen. Als ob jemand der so lang ist auch automatisch so "fett" ist, und jemand kleineres automatisch spindeldürr. Die Logik erschliesst sich wohl nur dem Hauptklientel: Rückenschläfer. Wenn es nach mir ginge, könnten sie die Torse/Womens Modelle gerne auch noch in wide anbieten, dann brauch ich selbst die 186cm lange regular nicht mehr, dafür gerne noch paar cm mehr Breite dafür