Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Marc28

Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 22.04.18 22:46

Man ist unterwegs und es geht einem sterbenselend, weil man z.B. schlechtes Wasser getrunken hat. Hätte man jetzt bloß das passende Medikament dabei.
Oder man passt einmal nicht auf und reißt sich die Haut auf oder hackt sich mit dem Beil ins Bein, stürzt vom Fahrrad, wird von einem giftigen Tier gebissen und was nicht noch alles.

Also was gehört alles in ein pragmatisches Erste-Hilfe-Set?
Ist sicherlich je nach Reisezielen etwas unterschiedlich, aber was könnte man Standard mitnehmen und dann was je nach Reiseziel noch dazu?

Ideen von mir:
-wasserdichte Tasche, darin:
-Pflaster
-Verband
-Tape
-Desinfektionsmittel
-Handschuhe
-Pinzette (z.B. gegen Splitter oder Zecken)
-Wundreinigungstuch oder Bürste?
-kleiner Spiegel
-Mittel gegen Durchfall (z.B. Kohletabletten?)
-Sicherheitsnadel
-Rettungsdecke?
-Antibiotikum, Breitband
-Blutstillendes Mittel (z.B. Wundgranulat direkt auf Wunde)
-Gegengift (je nach möglichen Giftquellen in der Gegend)

Verbesserungsvorschläge?