Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Thomas1976

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 09:47

Zitat:
Grundsätzlich kann man aber bei Krankheiten weltweit überall eine Apotheke beanspruchen.


Eben. Der Mhytos, dass Apotheken am Wochenende geschlossen sind, gilt hauptsächlich für Deutschland, Östeereich, Schweiz.
Auch in den allermeisten europäischen Ländern haben Apotheken auch am Wochenende geöffnet.

Thema Erste Hilfe:
Nach meinem Sturz (Gabelbruch) letztes Frühjahr in Japan sah die erste Hilfe so aus, dass ich schnellstmöglich in ein Krankenhaus komme. Da hätte eine Reiseapotheke nicht wirklich viel geholfen. Dieses ging auch ohne sich verstãndigen zu können. Mein Reisepartner hat ein Auto angehalten, der Rest erledigte sich dann irgendwie. Eine Reiseapotheke hätte mir da nicgt geholfen, Binden und Pflaster zum ersten Verbinden aber schon (damit die Radkleidung nicht so zugeblutet wird grins )

Ich halte nichts davon bei jedem kleinsten Husten, Kopfschmerzen etc. chemisch einzugreifen. Weder zuhause noch auf Radreise. Der Körper heilt dieses schon von alleine. Und das Zeug hat meistens sowieso keine Wirkung.