Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: derSammy

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 10:31

Ich sehe das ähnlich. Eine Radreise ist in meinen Augen ein ganz gewöhnlicher Urlaub. Eine sonderlich andere Risikoexposition als bei jedem anderen Urlaub auch, liegt da m.E. nicht vor.
Entsprechend würde ich da auch keine großartig anderen Vorkehrungen treffen.

Wir waren in dem Punkt immer ein bissl inkonsequent. Mal waren ein paar mehr Dinge in der Reiseapotheke, mal gab es faktisch keine Reiseapotheke. Wenn ich in ein Entwicklungsland fahre, packe ich sicher auch andere Dinge ein, als wenn ich den Elberadweg fahre. Wer Allergiker, Diabetiker oder Asthmaikter ist, weiß sicher auch, was er/sie einzupacken hat.
Alle Medikamente, die man nicht "sofort" benötigt, halte ich für unterwegs für überflüssig. Die lassen sich bei Bedarf organisieren.