Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Martina

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 11:15

In Antwort auf: derSammy

Alle Medikamente, die man nicht "sofort" benötigt, halte ich für unterwegs für überflüssig. Die lassen sich bei Bedarf organisieren.


Technisch ja. Praktisch ist das eine Frage der Abwägung, womit ich meinen Urlaub verbringen will. Wenn ich weiß, dass ich gerade mal wieder zu Fußpilz oder Herpes neige, stecke ich zumindest eine kleine Portion einer entsprechenden Salbe ein. Klar ist beides nicht lebensbedrohlich und entsprechende Mittel problemlos zu besorgen. Aber irgendwo in der brandenburgischen oder auch württembergischen Pampa eine offene Apotheke zu finden, kann ziemlich nervig sein. Wenn ich etwas dabei habe, bin ich zumindest so lange versorgt, bis ich sowieos an einer vorbeikomme.

Martina