Ortlieb vs Arkel backroller

von: Marc28

Ortlieb vs Arkel backroller - 25.04.18 22:19

Möchte mir große Taschen zu meinem neuen Gepäckträger kaufen - bin nicht reich, aber für Top-Qualität würde ich etwas hinblättern, verlässliche Taschen wären mir persönlich für die Reise sehr wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit Arkel Backrollern (oder anderen Arkel Taschen)?

Ortlieb hat sehr gute Rezensionen und auch im Forum hier sind die Veteranen zufrieden mit den Taschen. Ich habe den Eindruck, dass die Leute mit den Ortliebs im Schnitt zufriedener sind als z.B. mit Vaude.

Aber auch Arkell macht nach Rezensionen super Taschen, z.B. die Arkel Orca sind interessant. Sie sind jedoch noch teurer als die Ortliebs. Ist die angepriesene premium-Qualität (sehr robust, völlig wasserdicht, top Aufhängung, viel Volumen,...) den hohen Preis wert oder lieber die bewährten Ortlieb?