Re: Carradice Super C Shopper Pannier

von: paschukanis

Re: Carradice Super C Shopper Pannier - 26.04.18 11:06

Wow! Danke für die detaillierte Einschätzung. Da hab ich schonmal ne gute Entscheidungsgrundlage.

Vielleicht mache ich's einfach wie du und besorge mir erstmal einen Shopper. Wenn mir das Prinzip gefällt kann ich ja immer noch nen zweiten besorgen.

Mir gefällt halt vor allem die besseren Transportmöglichkeiten ab vom Fahrrad und das variable Volumen. V.a. bei Touren mit wechselhafter Versorgungslage stelle ich mit vor, dass ich flexibler Lebensmittel herum kutschieren kann. Und alltagstauglicher sind sie ausserdem.

Zum Hintergrund meiner Anfrage: Ich (wir eigentlich) plane 6 Monate in v.a Uruguay, Argentinien und Chile zu touren. Den Lowrider und die Vordertaschen wollte ich gerne zu Hause lassen. Ist einfach etwas weniger Metall und 2 Taschen weniger, was schon beim fliegen besser wäre. Meine Panniers reichen eignetlich ganz gut aus, jedoch mehr als 2 Tage Futter krieg ich nicht gut unter. Zudem ist die linke schon ordentlich abgewetzt, und eh bald ersetzungswürdig. Daher meine Recherche nach neuen Taschen.
Mein Setup wäre dann 2 Taschen hinten + großer Packsack obendrauf + kleiner Packsack und Isomatte am Lenker (Jones H-Bar; da geht das ganz gut) + kleine Rahmentasche für's Werkzeug und den Forumslader.