Re: Carradice Super C Shopper Pannier

von: paschukanis

Re: Carradice Super C Shopper Pannier - 26.04.18 12:20

Ein endgültiges Probepacken steht noch aus, aber ich habe schon 3 Wochen Andalusien im Dezember mit diesem Setup zugebracht und jetzt über den Sommer stehen noch ein paar 3,4 Tage Fahrten an, bevor es im Oktober losgeht. Das Fahrverhalten ist für mein empfinden nicht schlechter, und auf kleineren Pfaden hat man sogar manchmal Vorteile, da die vorderen Taschen doch recht tief hängen.

Zelt und Küche ist bei mir, Apotheke, Drogerie, Schlafsäcke und Therm-a-Rests bei meiner Reisepartnerin. Insofern komme ich mit dem Volumen ganz gut hin. Wasser transportiere ich 3,5 Liter in Falschenhaltern (bzw. 2,5 Liter wenn noch Flüssigbrennstoff dabei ist) und bis zu 10 Liter im Wassersack hinten obendrauf. Nur beim Essen wird's eben knapp.

Jetzt bin ich etwas unwillig Lowrider und 2 Extrataschen mit zu nehmen, 'nur' wegen der Lebensmittel. Wobei ich bei vier Taschen natürlich den kleinen Packsack am Lenker weglassen könnte...

Jedenfalls ist eben eine mögliche Option mit etwas größeren Taschen ganz gut hin zu kommen.