Re: Ortlieb vs Arkel backroller

von: LahmeGazelle

Re: Ortlieb vs Arkel backroller - 26.04.18 20:43

In Antwort auf: Marc28
....
Interessant finde ich auch die Carradice Taschen, z.B.
https://www.carradice.co.uk/bags/panniers/super-c-rear-panniers
sollen sehr robust sein und haben ein hohes Volumen. Bin mir nur unsicher, ob die wirklich wasserdicht halten und finde dazu nicht so viele Rezensionen.

also ich, der keine anderen Taschen als Carradice kennt:
Die haben m.M. schon eine gute Wasserbeständigkeit. "Tauchfahrten" und auf Feuchtigkeit rumstehen mögen die allerdings nicht. Dauerregen den ganzen Tag dagegen ist absolut kein Problem.
Ich habe die Taschen, weil ich damals eigentlich nur zwischen Carradice und Karrimor wählen konnte. Und da waren die Carradice in Sachen Wasserfest besser und robuster. (Karrimor waren allerdings cooler und leichter.) Und da ich mit denen seit dem nur gute Erfahrungen hatte, bin ich dabei geblieben. Auch weil mir das "Feeling" und "Look" des natürlichen Materials besser gefällt als bei Ortlieb und co. Da nehme ich die faktisch funktionalen Vorteile in Sachen Wassersäule, Waschbarkeit nicht so wichtig.
Auch mit kettenschaltung kann man Radreisen machen...
Gruß Gerhard