Re: Ortlieb vs Arkel backroller

von: macbookmatthes

Re: Ortlieb vs Arkel backroller - 26.04.18 21:21

In Antwort auf: Marc28
...

Die Vaude Aqua Back Plus wäre da auch interessant (51L inkl Zusatztaschen)
Schwierige Entscheidung.

...


Wie Robert schon schrieb: Die Vaude-Taschen sind schon sehr gut gemacht. Wir haben Ortlieb und Vaude im Haus und der Unterschied ist nicht groß. Aber: 2te Hand sind Vaude-Taschen meist deutlich günstiger zu bekommen. Da haben wir für Kind 1.10 für recht bescheidenes Geld einen kompletten Satz Fron- und Backtaschen bekommen, die wirklich so gut wie neu waren... lach

Bedenke, wenn du so große Dinger hinten montierst, dass sich dein Schwerpunkt deutlich nach hinten verschiebt. An einer nicht einmal supersteilen Straße kann der Gaul dann schon einmal steigen... entsetzt
Das läßt sich auch mit der Bikepacktasche nicht so recht ausgleichen, da ist ein Lowrider mit Fronttaschen im Vorteil.