Re: Ortlieb vs Arkel backroller

von: Stylist Robert

Re: Ortlieb vs Arkel backroller - 26.04.18 23:39

In Antwort auf: Marc28
Weiß jemand, ob bei den Carradice das Wasser außen wirklich abperlt? Mit Wachs imprägnieren?
Generell müssen Baumwolltaschen nachgewachst werden. Wasser perlt davon nicht ab, kann aber auch nicht so schnell eindringen.

Egal, welches Taschenmaterial du auswählst - es wird immer bei Regen Wasser außen dranbleiben und würde dann mit ins Zelt geschleppt. Am besten ist es die Taschen bis sie trocken sind in der Apsis abzustellen - insofern vorhanden. Ich habe in einer der Vortaschen der Vaude Aqua Back Plus neben dem Regenzeug auch immer ein größeres Mikrofasertuch dabei, um nach Pausen die Lenkergriffe und den nassen Ledersattel bei Regenfahrten trocknen zu können. Auch die noch nassen Taschen kann ich so, bevor ich sie mit ins Innenzelt nehmen muß, trocken wischen.
Mit der nassen Kleidung trägt man aber immer noch Nässe mit ins Innenzelt.