Re: Carradice Super C Shopper Pannier

von: Marc28

Re: Carradice Super C Shopper Pannier - 28.04.18 13:21

@Gazelle: Die variablen C-Hooks brauche ich aber nicht extra kaufen, wenn ich nur Tubus habe? (du hast ja auch Blackburn)
"Carradice Quick-clip pannier hooks will fit racks up to 13mm"
also der Tubus Disco hat 10mm Rohre, sollte also die Standard Halterung passen denke ich.
Edit: Gerade Mail von Carradice bekommen, dass die SuperC mit dem Tubus Disco kompatibel sind.

@Robert: Ja, die Carradry sind auch interessant, sind wie die Ortlieb aus PVC Plane - aber ich frage mich, ob die wirklich sehr robust sein können, wenn sie bei deutlich mehr Volumen leichter sind als die Ortlieb Classic (und beide mit PVC sind).

Beim Super C habe ich Beiträge gelesen von Leuten, die den schon viele Jahre, z.T. über 20 Jahre im Einsatz haben. Gewinne also den Einduck, dass die Super C sehr robust sind und wenn man einen Reparaturflicken dabei hat, ist man vermutlich auf der sicheren Seite.
Und wenn man in ein Gebiet fährt, wo es viel regnet, könnte man ja die Sachen, die trocken bleiben müssen, noch extra in einen Plastikbeutel einpacken.