Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs

von: derSammy

Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs - 03.05.18 09:38

Wir schweifen (erwartungsgemäß) ab.
Es geht hier nicht darum, wie man mit den Enden der gekürzten Züge an seinem Rad grundsätzlich umgeht, sondern ob es praktikabel ist Züge mit Doppelnippel vor der Reise ihres "falschen" Nippels zu entledigen, den Zug dann so zu transportieren, dass er nicht aufspleißt und so, dass er im Ernstfall noch eingefädelt werden kann. Ich meine, dass man diese möglichen Probleme ganz einfach vermeiden kann, indem man gleich die Züge mit der richtigen Blombe kauft.

Aber natürlich kann man den Fischer-Doppelnippel-Zug aus dem Baumarkt auch ausglühen, mit dem Nagelknipser kürzen, mit Silberlot gegen Aufspleißen hartverlöten, aufwickeln, mit Kabelbinder sichern und zur Sicherheit nochmal in ne Tupperdose packen und weil es nix wiegt, da gleich auch noch je einen Zug mit Pilz und Quertonne reintun. Warum einfach, wenns auch komplizierter geht? lach

P.S.: Nein, ich kaufe nie Radkomponenten bei Real (Qualität, P/L-Verhältnis). Aber ich habe gestern mal nach Bremszügen geschaut. Gab es nur im Set mit Außenhüllen und alle Sets waren mit Doppelnippel...