Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: mbhh

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 07.05.18 09:34

Was ein Fahrradschloss sein darf und können muss, darüber herrscht bei Radfahrern wohl Konsens wie bei kaum einen anderem Produkt. Das erklärt vielleicht auch die rege Anteilnahme am Thema. Bei Tex-Look keimte die ewige Hoffnung wieder auf, endlich ein einigermaßen sicheres Schloss mit erträglichem Gewicht zu bekommen. Da spielte der imho recht stolze Preis fast keine Rolle mehr. Es ist wirklich schade, dass diese Hoffnung wieder einmal enttäuscht wurde und dem Marketing wohl mehr Bedeutung zugemessen wurde als gut war.
Was mich umtreibt, ist die Frage, ob es derzeit überhaupt bezahlbare Technologien gibt, die in ein brauchbares Produkt einfließen könnten oder ob die Zukunft für Fahrradschlösser ganz oder teilweise woanders liegt.