Re: Schnitt im Reifen reparieren?

von: MatthiasM

Re: Schnitt im Reifen reparieren? - 09.05.18 10:03

In Antwort auf: talybont
Das kann m.E. nur UHU Plus Endfest 300 sein, dass lässt sich etwas "steuern".
Aber generell halte ich das für Mumpitz, das Kleben auf Adhäsion funktioniert und der Untergrund (Reifen) dafür nicht unbedingt geeignet ist (zumal extrem hoch belastet).

Was manche regelmäßig machen, muss noch lange nicht richtig sein!
Naja, ich hätte da - genau weil ich die UHU Plus-Familie seit Jahrzehnten kenne und schätze - auch meine Bedenken gehabt, aber im Gegensatz zu Deinem letzten Satz würde ich sagen, wenn es offensichtlich in dem Fall funktioniert, würde ich nicht sagen, es ist nicht richtig.
In Antwort auf: manfred001
... Vom Schnitt ist nichts zu mehr zu sehen, und ich bin den Reifen seither mit 6 bar ca. 250km gefahren.
Solange es offensichtlich besser als garnicht hilft: Wie heißt es in der Medizin: "Wer heilt, hat Recht".