Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: HeinzH.

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 15.05.18 10:57

Moin moin!
In Antwort auf: Ozzy
Das Tex-Lock ist mit diesem Aufbau so gut wie tot.
Na, schaun wir mal, wie die Sächsinnen sich schlagen. Totgesagte leben bekanntlich länger...

In Antwort auf: Ozzy
Außerdem wiegt es in der leichtesten Variante fast so viel wie mein Abus Granit X-Plus 54 Mini (1,2 kg). Und das ist aber das sicherste Fahrradschloss von Abus.
Ich habe das Tex-Lock von Anfang an niemals als Alternative zu meinen hochwertigen Bügelschlössern betrachtet, sondern als deren Ergänzung. Für mich ist das Tex-Lock (ohne Verschluss) nach wie vor eine Alternative zur Stahlseilschlaufe Abus Cobra. Ohne Verschluss wiegt die 1,6m Variante Tex-Lock L rechnerisch 800 Gramm, das ist für mich völlig o.k.
Unsicher bin ich lediglich bei der Farbwahl. Orange würde mir gefallen. Bei anderen orangefarbenen textilen Produkten, aber auch bei Modellflugzeugen habe ich über die Jahre die Erfahrung gemacht, daß diese Farbe besonders schnell ausbleicht. O.k., dies werde ich direkt mit der Firma Tex-Lock klären.
Bis denne,
HeinzH.