Re: Bekleidung mit eingebautem Mückenschutz

von: Stylist Robert

Re: Bekleidung mit eingebautem Mückenschutz - 15.05.18 12:15

In Antwort auf: Jaffa
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Jaffa
Die Firma Craghoppers bietet auch Bekleidung mit eingearbeiteten permanenten Insektenschutz an. Dort wird das Verfahren "Nosilife" genannt.
Leider wird nirgends beschrieben, wie Nosilife wirkt. Ungiftig und lebenslang haltbar klingt mir einfach zu unglaubwürdig! Wenn es tatsächlich solch eine derart wirksame Faser gibt - warum wird sie nicht in alle Kleidungsgewebe mit eingewebt? unsicher


Die Bekleidungsfaser ist mit Permithrin behandelt, soll aber so eingebracht sein, dass es keinen Hautkontakt gibt. Und Permethrin soll das kleinste Übel für die Haut an Insektiziden sein (lt. Ehemann einer Freundin, der Chemiker ist und ihr die "Freigabe" erteilt hat grins)
Tut mir leid, aber deine Antwort ist falsch.
Permithrin oder DEET hat nichts mit einer Faser zu tun, die lebenslang schützt. Bereits nach ein paar Wäschen ist das Permithrin bereits deutlich reduziert und muß wiederholt aufgetragen werden.